28. März 2012 3 28 /03 /März /2012 15:37

Am Freitag, dem 30. März, heißt es vorerst Abschied nehmen: Die aus der Wintersaison bekannten und beliebten Jazz Live Abende in der H&H Wein- und Bierwirtschaft in Königswinter werden ab April durch „Musikalische Frühschoppen“ abgelöst.

 

Am letzten Abend tritt das „jazzpack trio“ aus Bonn auf, die die Besucher schon im November letzten Jahres begeistert haben. Swing, Bebop, Modal, Cool, Blues, Samba, Bossa Nova, Latin, Standards & eigene Kompositionen – das alles umfasst das Repertoire des Trios.

 

schattenfoto_jazzpacktrio.jpg

 Tritt aus dem Schatten: Das "jazzpack trio"

 

Grund genug, die drei Musiker einmal näher vorzustellen:

 

Detlev Haimerl studierte Gitarre und Komposition/Arrangement in München, Lausanne, Boston und Arnheim und steuert eigene Stücke zum Repertoire der Band bei. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Blues.

 

Dirk Prignitz ist Gründer und Leader von „jazzpack“. Er wirkte zunächst als Bassist in klassischen Ensembles und als Saxophonist in verschiedenen Big Bands mit, bevor er seine Vorliebe für kleine Jazz-Combos entdeckte.

 

Daniel Schmidt studierte E-Bass in Maastricht und Arnheim und hat eine Vorliebe für Funky und Groovy Music. Als Bassist ist er nicht nur für das Fundament zuständig, sondern gestaltet die Stücke auch gern solistisch.

 

Und das schreibt die Presse (Kölner Rundschau) über die Gruppe: „Rund 70 Besucher lauschten Songs wie “Lady be good” von George Gershwin oder “Petite Fleur” von Sidney Bechet. Die Band begeisterte auch mit eigenen Stücken, wie „Detendence“, Rue Lafond“ oder „Your Eyes“. Das Publikum fühlte sich sichtlich beschwingt, die „Jazzpack“-Musiker kassierten viel Applaus für ihre Darbietung.“

 

Deshalb auf ins H&H und letztmalig die jazzige Atmosphäre genießen!

Diesen Post teilen

Artikel von GSM, Jürgen Lange - in Live-Musik im H&H
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir freuen uns auf Sie!

H&H Wein- und Bierwirtschaft

53639 Königswinter | Rheinallee 10

Telefon 02223 909085

info@huhkoenigswinter.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 15 Uhr

Sonn- & Feiertage ab 11 Uhr

Dienstag Ruhetag

H&h Schlagworte

H&H Events

LIVE MUSIC & MEHR 2017

25. Mai (Christi Himmelfahrt)

Brackelsberg & Müllenschläder

27. Oktober

MeoNeo

24. November

Papa Tom´s Jazz GmbH

29. Dezember

Brackelsberg & Müllenschläder

H&H Küche

Alle Gerichte finden Sie auf unserer Speisekarte, die täglich wechselnden Angebote auf der Infotafel in unserem Restaurant. Guten Appetit!

H&H Public

Kundenbewertungen bei yelp

(vormals Restaurant-Kritik)

restaurant_kritik.jpg