27. August 2012 1 27 /08 /August /2012 18:26
<Artikel aus der Bonner Rundschau vom 24.8.2012>
Strahlend blauer Himmel, angenehme 20 Grad und etwas Sonne. Doch trotz Sommerwetter bleiben die Stühle vor den Restaurants und Cafés entlang der Rheinallee an diesem Freitagvormittag leer. (Von Sandra Simonsen)

 

heike_rundschau.jpg

   „Diese Saison können wir wirklich abhaken – uns fehlt komplett der Sommer“,

       erklärte Heike Ottersbach aus dem „H & H" an der Rheinallee.(Foto: Klodt)

 

 

Strahlend blauer Himmel, angenehme 20 Grad und etwas Sonne – endlich hat das Wetter in Königswinter Sommerniveau erreicht. Doch trotz Sommerwetter bleiben die Stühle vor den Restaurants und Cafés entlang der Rheinallee an diesem Freitagvormittag leer. Die Tourismussaison ist mit Ende der Schulferien so gut wie vorbei. Und wer wie die zahlreichen Eisdielen, Cafés und Restaurants an der Allee von Sonnenschein abhängig ist, hatte diesen Sommer nichts zu lachen.


„Diese Saison können wir wirklich abhaken – uns fehlt komplett der Sommer“, erklärte Heike Ottersbach von der „H & H Wein- und Bierwirtschaft“ an der Rheinallee. „Glücklicherweise haben wir eine gute Stammkundschaft, das hat uns in diesem Jahr trotz Regenwetter einen kleinen Aufwind beschert.“ Gemeinsam mit Heinz Kremer leitet sie die Wirtschaft seit rund drei Jahren. Das Überraschende: Konkurrenzdenken gebe es an der Rheinallee auch in einer schlechten Saison nicht: „Wir schicken uns sogar gegenseitig die Gäste.“


„Geschmacksführer“ vom Wetter hart getroffen

Am härtesten hat das schlechte Wetter aber die Idee von Erten Tekçe getroffen. Unter dem Titel „Geschmacksführer“ organisierte Tekçe an den Marktplatzarkaden eine neue Außengastronomie. Mit Musik, Getränken und innovativen Speisen im Weckglas konnte er Touristen und Königswinterer überzeugen – allerdings nur bei schönem Wetter. „Der Sommer war natürlich katastrophal für uns“, erklärte er, „doch bei gutem Wetter wurden wir viel gelobt, das Ambiente hätte etwas Mediterranes, Beruhigendes hieß es oft.“ Noch bis Ende September sei der „Geschmacksführer“ vor Ort, im nächsten Jahr solle es wieder losgehen – dann vielleicht mit Überdachung, um wetterunabhängiger zu sein.

Diesen Post teilen

Kommentare

Wir freuen uns auf Sie!

H&H Wein- und Bierwirtschaft

53639 Königswinter | Rheinallee 10

Telefon 02223 909085

info@huhkoenigswinter.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 15 Uhr

Sonn- & Feiertage ab 11 Uhr

Dienstag Ruhetag

H&h Schlagworte

H&H Events

LIVE MUSIC & MEHR 2017

25. Mai (Christi Himmelfahrt)

Brackelsberg & Müllenschläder

27. Oktober

MeoNeo

24. November

Papa Tom´s Jazz GmbH

29. Dezember

Brackelsberg & Müllenschläder

H&H Küche

Alle Gerichte finden Sie auf unserer Speisekarte, die täglich wechselnden Angebote auf der Infotafel in unserem Restaurant. Guten Appetit!

H&H Public

Kundenbewertungen bei yelp

(vormals Restaurant-Kritik)

restaurant_kritik.jpg