24. August 2016 3 24 /08 /August /2016 17:32
Stammgäste: Das Duo B&M im H&H

Stammgäste: Das Duo B&M im H&H

Fast drei Monate bot der "Königssommer 2016" seinen Gästen unterschiedlichste Veranstaltungen in Königswinter an. Auch in der H&H Wein- und Bierwirtschaft herrschte musikalischer Sommer mit verschiedenen Künstlern.

Das letzte Sommerkonzert bestreitet am Samstag, dem 3. September 2016, das Bonner Duo "B&M". Beginn ist 13 Uhr, der Eintritt wie immer frei.

Die Biografie der beiden Künstler liest sich wie folgt:

MIRIAM BRACKELSBERG

Miriam lebt ihre Berufung im Beruf. Für die ausgebildete Mezzo-Sopranistin ist die Bühne ein zweites zu Hause. Gesang und Entertainment gehen da Hand in Hand. Die langjährige Erfahrung im Live-Bereich hat sie zu einer professionellen Musikerin werden lassen, die sich das Gespür für Mensche

Auf ihrer Referenzliste stehen z.B. Konzerte mit namenhaften Künstlern wie Faiz Mangat. Ein weiteres Highlight war die Performance eines Medleys seiner größten Hits für Albert Hammond (Never rains in California). Die Songwriterin hat in Ralph nun die perfekte Ergänzung gefunden, der die Musik spielen und neu erschaffen kann und ebenso liebt wie sie. Gemeinsam sind sie deutschlandweit unterwegs und bringen Musik unter das Volk.

Der Erfolg spricht für sich: Ein erfolgreiches Studiokonzert in Kooperation mit den Dierks Studios und futuretainment, die ersten eigenen Songs, die bald im Handel zu erwerben sind und ca.80 Gigs im letzten Jahr in der Duo-Formation!

"Ich liebe es, anderen Songs einen neuen Touch zu geben, indem wir sie mit unserer Art des Coverns zwar nicht in ihrer Originalität verändern, aber eine neue Seite an ihnen entdecken", so Miriam und ergänzt: "Aber am Ende geht doch nichts darüber, die eigenen Songs zu spielen und zu sehen, wie das Publkium darauf reagiert. Das sind eben zu 100% original nur wir!"

RALPH MÜLLENSCHLÄDER

Ralph lebt und liebt die Musik. Der Gitarrist und Songwriter fühlt sich auf der Bühne am wohlsten - denn dort kann er sich musikalisch ausleben. Eine solide Ausbildung, abgerundet mit dem Gefühl für "den Ton in den Fingern".

Seit mehreren Jahren bringt er nun die Saiten zum Klingen in verschiedenen Bands und komponiert derweil auch immer eigene Musik. Darunter waren Bands wie Roadhouse, Sparc und auch die Westerhagen-Coverformation "Ganz und Gar". Immer mit dem Anspruch: Hier wird nicht nur gecovert - hier wird Musik gemacht!

Seit fast 3 Jahren macht er das nun mit Miriam und das unwahrscheinlich erfolgreich. Die erste Produktion mit eigenen Songs ist in den Startlöchern, ein Studiokonzert wird derzeit auf CD gepresst und bundesweit wurden die Zuhörer im letzten Jahr elektrisiert zurückgelassen. Das Schreiben, Komponieren und Spielen eigener Stücke ist dabei das große Glücksgefühl.

"Wir kommen aus so unterschiedlichen musikalischen Richtungen und dennoch oder gerade deswegen komponieren wir immer wieder Songs, die so anders genial sind", meint Ralph. Und Miriam erläutert: "Die Gabe, der er hat, ist die, dass er versteht Musik zu machen. Das hört sich so leicht an, aber das ist es nicht. Er spielt nicht nur nach, er begegnet der Musik auf völlig neue Art und Weise. Das Tor zu einer anderen Welt öffnet sich und er geht mühelos hindurch. Für ihn ist dieses Tor immer offen."

Diesen Post teilen

Artikel von Jürgen Lange - in Live-Musik im H&H
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir freuen uns auf Sie!

H&H Wein- und Bierwirtschaft

53639 Königswinter | Rheinallee 10

Telefon 02223 909085

info@huhkoenigswinter.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 15 Uhr

Sonn- & Feiertage ab 11 Uhr

Dienstag Ruhetag

 

H&h Schlagworte

H&H Events

LIVE MUSIC & MEHR 2017

27. Oktober

MeoNeo

24. November

Papa Tom´s Jazz GmbH

29. Dezember

Brackelsberg & Müllenschläder

H&H Küche

Alle Gerichte finden Sie auf unserer Speisekarte, die täglich wechselnden Angebote auf der Infotafel in unserem Restaurant. Guten Appetit!

H&H Public

Kundenbewertungen bei yelp

(vormals Restaurant-Kritik)

restaurant_kritik.jpg